Vereinsportrait


Unser Hobby dient zur Erhaltung und dem Schutz der Arten- und Farbenvielfalt der Rassegeflügelzucht.

Die Monatstreffs werden von den Züchtern als regelmäßiger Erfahrungsaustausch genutzt.

In den alle zwei Jahren abgehaltenen Ausstellungen, wird der Bevölkerung von Halfing und Umgebung die Vielfalt der Rassegeflügelzucht präsentiert.

Doch auch das Vereinsleben kommt bei uns nicht zu kurz. Einmal Jahr laden wir alle Mitglieder (aktiv und passiv) ins Gasthaus Sießlbräu zum traditionellen Taubenessen. Dort werden auch die Vereinsmeister für die abgelaufene Ausstellungssaison geehrt. Zusätzlich wird ein Vereinsausflug zu verschiedenen Taubenmärkten organisiert. Ebenfalls wird für Interessierte, in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Rosenheim, die Fahrt zu überregionalen Ausstellungen (Leipzig o.ä.) angeboten.

Besonders am Herzen liegt uns die Jugend. Wir möchten Kinder und Jugendliche wieder für das naturnahe Hobby, Rassegeflügelzucht zu begeistern und in den Verein zu integrieren.




Bevorstehende Termine
1. Juni 2019 Monatstreff 20:00 Uhr im Vereinsheim
16. Juni 2019 Veteranenverein Halfing Festsonntag "175 Jahre"